Die besten Liebesromane aller Zeiten haben wir bereits in einem anderen Artikel vorgestellt. Nun wollen wir uns aber auf unsere deutschen Autoren und deren Liebesromane fokussieren, denn da gibt es einige Schätze zu entdecken. Hier eine Liste mit den wohl 10 besten deutschen Liebesromanen.

1. Kein Himmel ohne Sterne

Ein glückliches Leben kann so schnell und ohne Vorwarnung von einem Schicksalsschlag getroffen werden. Michelle Schrenk erzählt uns von Emma Morgen, die ganz plötzlich ihre Liebe und ihr altes Leben verlässt, um neu anzufangen. Nach vielen Jahren holt Emma diese Erfahrung allerdings wieder ein, und sie kehrt zu dem Ort zurück, dem sie entflohen ist. Dort trifft sie auch Jannik, die Liebe, die sie damals so plötzlich in den Sand gesetzt hat. Wird er ihr verzeihen?

Hier ansehen!*

2. Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Wer Lust auf eine romantische Liebesgeschichte hat, liegt mit Glück ist, wenn man trotzdem liebt von Petra Hülsmann genau richtig. Die Hauptperson, Isabelle, hat in diesem deutschen Liebesroman ihre Rituale: Daily Soaps, Blumenladen, tägliches Mittagessen im Restaurant gegenüber. Überraschungen mag Isabelle überhaupt nicht. Als das Restaurant von Koch Jens übernommt wird, kommt Isabelle’s geregeltes Leben durcheinander. Obwohl sie versucht, wieder Ordnung in Struktur in ihr Leben zu bringen, sind es aber vielleicht gerade die Überraschungen, die ihr in ihrem Leben gefehlt haben.

Hier ansehen!*

3. Dem Horizont so nah

Der selbstbewusste und gutaussehende Danny fasziniert Jessica, die ihr Leben in vollen Zugen geniesst. Irgendetwas an Danny ist anders. Sie versucht, ihn näher kennenzulernen, um hinter die Fassade zu blicken. Und dort wird sie auch fündig: Von seiner Kindheit traumatisiert versucht Danny ein normales Leben zu führen, obwohl auch die Zukunft bereits feststeht – und die ist düster. Und so beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, begleitet von einer innigen Liebe, die abseits aller Vernunft entsteht. Jessica Koch ist die Autorin dieses packenden und außergewöhnlichen Werkes. Jeder Satz ist mit tiefster Emotion verbunden. Tausende von Lesern waren bereits sprachlos, überrascht und bewegt.

Hier ansehen!*

4. Schneezauber: Küss den Schneemann

Schneezauber von Hannah Siebern ist ein modernes Wintermärchen, dass man auch im Sommer Lesen kann – dahinschmelzen wird man sowieso. Katies Chef, der nicht nur den Nachnamen ‚Frost‘ trägt, sondern tatsächlich ‚frostige‘ Eigenschaften mit sich trägt, kalt wie Eis und emotionslos ist, taucht plötzlich in Ihrem Garten auf: Als Schneemann. Sein kaltes Herz hat ihn zu Schnee erstarren lassen, und jetzt liegt es an Katie, sein Herz wieder zu erwärmen, ohne dass er dabei schmilzt.

Hier ansehen!*

5. Rubinrot – Saphirblau – Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten

Die 16-jährige Gwendolyn findet die Tatsache, dass Sie in einer Familie voller Geheimnisse lebt, nicht sehr prickelnd. Als Sie allerdings eine Zeitreise miterlebt, wendet sich das Blatt: Das größte Geheimnis liegt wohl in ihr selbst. Lasse Dich von Kerstin Gier in eine Welt entführen, in der es nicht ratsam ist, sich zwischen den Zeiten zu verlieben!

Hier ansehen!*

6. Die Endlichkeit des Augenblicks

„Wenn Du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide Dich immer für den zweiten, denn er hätte niemals dein Herz erobert, wenn der erste der Richtige gewesen wäre“ (Johnny Depp) Mit diesem Satz leitet Autorin Jessica Koch die Beschreibung des Buches ein, und wir haben eine Vorahnung, was uns erwartet. Was ist aber nun, wenn es keinen Ersten gibt, sondern zwei Erste? Für wen würde man sich entscheiden? Ein schöner Roman über das Trugbild des ersten Moments, die Endlichkeit des Augenblicks.

Hier ansehen!*

7. Gegensätze ziehen sich aus

Als Band 3 der erfolgreichen Mütter-Mafia-Triologie hat Kerstin Gier hier einen Roman verfasst, der über die Mütter-Mafia – eine kreative Gegenbewegung zu allen Super-Muttis – erzählt. Als die Mütter-Mafia eine neue Boutique ins Leben ruft, in der Frauen nicht nur traumhafte Damenschuhe und Cappuccino finden, sondern auch Tipps rund um die Liebe, kann gerade Constanze diese Tipps selbst gut brauchen. Wie kann sie ihre eigenen Zukunftspläne mit den widersprüchlichen Plänen ihrer großen Liebe Anton verwirklichen?

Hier ansehen!*

8. Ein unmoralisches Sonderangebot

Fritz, der Schreck aller Schwiegertöchter, will endlich Enkelkinder, und das am besten gestern. Er schlägt seinen in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Söhnen vor, für ein halbes Jahr die Partnerinnen zu tauschen, damit sie schnell merken, was ihnen an ihrer Frau liegt – und dass es endlich zur Familiengründung kommt. So passiert es, dass bei diesem Frauentausch die ehrgeizige Conny zu seinem Sohn Stephan in eine alte Gärnerei zieht, und die verträumte Olivia zu seinem Sohn ins Stadtappartment. Wenn sie das durchhalten, winken 1 Million Euro vom Familientyrann Fritz. Autorin Kerstin Gier hat für dieses Werk den DeLiA-Literaturpreis erhalten. Ein Roman, der sich zu lesen lohnt!

Hier ansehen!*

9. Hummeln im Herzen

Petra’s Leben läuft nicht nach Plan. Ihr Verlobter ist eine Niete, und ihren Job hat sie wegen eines peinlichen Fehlers verloren. Sie will einen Neustart. Als Ordnungsfanatikerin in eine chaotische WG zu ziehen ist zwar nicht der Start, den sie sich gewünscht hat, aber vielleicht sollte es einfach so kommen. Ben, ein neuer WG-Mitbewohner, ist Petra ein Dorn im Auge. Seine arrogante Art löst in ihr Irritation aus – aber beim Gedanken an ihn setzt ihr Herz immer wieder mal aus. Was ist da los? Petra Hülsmann hat hier einen sehr humorvollen und herzenserwärmenden Roman verfasst.

Hier ansehen!*

10. Telefonseelsorge – Liebe hat einen lange Leitung

Jessies Leben ist eine Ruine. Das vorwurfsvolle „Das haben wir dir doch gleich gesagt“ ist für sie keine Hilfe. Familienplanung gescheitert, Beziehung gescheitert, Karriere gescheitert, Wohnungssituation grauenhaft. Was bleibt ihr jetzt noch übrig? Betrunken irgendeine Nummer zu wählen, und sich auszuheulen. Ob das funktioniert, erfahrt ihr im Liebesroman von Autorin Emma Lots. Wir lesen über Dinge, in die wir uns selbst gut hineindenken können, weil sie (fast) jeder auf einen ähnliche Weise schon einmal erlebt hat.

Hier ansehen!*

Dein Lieblings-Liebesroman?

Haben wir was vergessen? Möchtest Du gerne was hinzufügen? Mit welchen deutschen Liebesromanen gehst Du am liebsten ins Bett? Wir freuen uns über Deinen Kommentar!

 

Du möchtest noch mehr Auswahl? Mit einem Klick findest Du eine große Auswahl an ähnlichen Büchern.

Ich will mehr davon sehen!*

* = Affiliate Link
Dir entstehen durch einen Klick weder Nachteile noch irgendwelche Kosten. Wenn Du Dich für ein Produkt entscheidest, zahlst Du den gleichen Preis wie ohne Klick auf den Link. Für uns ist es jedoch wertvoll, weil Du damit unsere Arbeit – in Form einer kleinen Provision – unterstützt. Natürlich erst dann, wenn Du Dich nach einem Klick mit einem Kauf für das Produkt/Angebot entscheiden solltest. Vielen Dank im Voraus, wir wissen das sehr zu schätzen.