Outdoor ist ein sehr umfangreiches Thema. Egal ob wandern, radfahren, bergsteigen, Outdoor-Training, Abenteuerurlaub oder Survival-Training – es gibt viel zu entdecken! Wir haben Dir 6 interessante Ratgeber zum Thema herausgesucht um Dich zu informieren, zu inspirieren und zu motivieren.

1. Reise Know-How Outdoor Praxis: Outdoor-Ratgeber – Ausrüstung, Verhalten, Gefahren, Survival

Dieses Reisehandbuch bietet Dir alle Informationen, die Du zum Thema Outdoor-Aktivitäten benötigst: Ausrüstung, Bekleidung, Proviant, das Leben in der Wildnis sowie Gefahren und Risiken. Auch das Thema Survival wird ausführlich besprochen und umfasst Problematik wie Feuer, Wetterschutz, Wasser, Nahrung aus der Natur, Notsignale und Hilfestellung, falls man sich verirrt hat. Wer einen kompletten Outdoor-Ratgeber sucht ist hier sehr gut bedient. Mit Checklisten als Kopiervorlage, Zeitzonenkarte und Umrechnungstabellen ist dieses Buch ein wichtiger Begleiter – und dazu noch in strapazierfähiger PUR-Bindung.

Hier ansehen!*

2. Outdoortraining: Mit über 100 Kraft- und Ausdauerübungen und über 20 Trainingsplänen

Du weist bestimmt wie motivierend es ist, im Freien an der frischen Luft zu trainieren. Um genau das zu perfektionieren, zeigt Dir der Ratgeber von Kristin Granum Rosebo, wie Du das ideale Training gestalten kannst, egal ob Du im Wald, am Wasser, in den Bergen oder im Park bist. Diese Übungen kannst Du alleine oder mit Trainingspartner ausüben. Das eigene Körpergewicht reicht für diese Übungen bereits aus, aber Du kannst zusätzliche Gewichte mitbringen, die auch Äste oder Steine sein können, die Du in der Umgebung findest. Über 100 Kraft- und Ausdauerübungen finden sich in diesem Ratgeber!

Hier ansehen!*

3. Survival kompakt – Bleib am Leben! (Outdoor-Survival)

Sören Björklund hat einen kompakten Ratgeber verfasst, der Dir all die Info bereitstellt, die Du benötigst, um in der Natur alleine für längere Zeit zu überleben. Gerade wenn Du Outdoor/Survival-Fan bist, darf dieser Ratgeber nicht in Deiner Sammlung fehlen. Vielleicht ist er auch der einzige Ratgeber, den Du je benötigen wirst! Mit leichtem Gepäck bezwingst Du die Wildnis, besorgst Dir selbst Wasser, Nahrung und Unterkunft, bist zu 100% für Dich selbst verantwortlich und merkst, zu was Dein Geist und Dein Körper eigentlich fähig ist. Hört sich cool an? Dann nichts wie los – viel Spaß beim Schmökern!

Hier ansehen!*

4. Der Abenteurer: Alles, was man über Outdoor wissen muss

Dieser Ratgeber hat uns schon einmal gefallen, denn wir haben ihn hier vorgestellt: Die 8 besten Bücher zum Thema Abenteuerreisen. Interessierst Du Dich für Outdoor und Abenteuer-Extrem? Falls eine Harzwanderung, eine 550 Kilometer lange Alpenüberquerung zu Fuß, eine Tour durch verlassene Bunker oder ein Spaziergang durch die Todeszone von Tschernobyl Dich anspricht, dann wird Dir dieses Buch von Fritz Meinecke gut gefallen. Er erzählt, wie er aus seiner Komfortzone ausbricht und echte Abenteuer erlebt. Neben einer Menge Spannung und Unterhaltung erfährst Du hier auch nützliche Tipps und Tricks zum Thema Equipment, Übernachtungsschutz und diverse Hilfsmittel im Bereich Outdoor.

Hier ansehen!*

5. Abenteuerküche für unterwegs: 2 Franzosen, 24 Länder, 32 Rezepte

Eines darf bei Outdoor-Abenteuern nicht zu kurz kommen: Das Essen! Das haben sich auch die Autoren Caroline Lopez und Anthony Laguerre gedacht, die auf einer Radtour um die Welt trotz begrenzter Mittel für kulinarischen Genuss gesorgt haben. 23 Länder, 14 Monate und 10.000 Kilometer später entstand dieser Ratgeber, der zudem auch Kochbuch und Abenteuerbuch in einem ist. Lerne, wie Du mit minimalistischer Küchenausstattung und wenig Zutaten, die vor Ort gesammelt oder frisch gefangen werden – kulinarische Köstlichkeiten zubereitest.

Hier ansehen!*

6. Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will: Ein Bergsteigerleben

Dieses Buch von Reinhold Messner dient vor allem als Inspirationsquelle. Vom ersten Dreitausender im Jahre 1949 führt er Dich in diesem Buch durch die Abenteuer seines Lebens: Touren ins Eis der Westalpen, in die Anden, und zu den Achttausendern des Himalaja. Danach marschierte er zum Nord- und Südpol und durch die großen Wüsten. Reinhold Messner schildert Dir seine persönliche Selbsterfahrung auf seinem abenteuerlichen Lebensweg.

Hier ansehen!*

Dein Lieblings-Ratgeber zum Thema Outdoor?

Haben wir was vergessen? Möchtest Du gerne was hinzufügen? Welcher Ratgeber ist Dein Favorit? Wir freuen uns über Deinen Kommentar!

* = Affiliate Link
Dir entstehen durch einen Klick weder Nachteile noch irgendwelche Kosten. Wenn Du Dich für ein Produkt entscheidest, zahlst Du den gleichen Preis wie ohne Klick auf den Link. Für uns ist es jedoch wertvoll, weil Du damit unsere Arbeit – in Form einer kleinen Provision – unterstützt. Natürlich erst dann, wenn Du Dich nach einem Klick mit einem Kauf für das Produkt/Angebot entscheiden solltest. Vielen Dank im Voraus, wir wissen das sehr zu schätzen.