Bücher sind das ideale Geschenk für Deine Freunde und Familie. Sie unterhalten, leisten Hilfestellung, spenden wertvolle Tipps, beraten uns, und machen glücklich. Wir haben uns 9 der wohl aktuell besten Bücher, die sich ganz besonders gut als Geburtstagsgeschenk eignen, herausgesucht.

1. 365 Inspirationen – für mehr Fülle, Glück, Erfolg und Zufriedenheit in Ihrem Leben: Gedanken für jeden Tag-Achtsamkeitsübungen, Meditation lernen,Gewohnheiten ändern und Selbstbewusstsein stärken

Diese tolle Geschenkidee von Barbara Costa beinhaltet 365 Gedanken für jeden Tag um zu helfen, das Leben bewusster zu leben und mehr aus dem Leben zu machen. Durch die täglichen kleinen Übungen kommt man den Zielen Fülle, Glück, Erfolg und Zufriedenheit Tag für Tag ein Stück näher. Tolle Inspirationen, die das Leben eines jeden Beschenkten positiv verändern können.

Hier ansehen!*

2. Für meinen wunderbare Freundin: Schön, dass es dich gibt!

Als Liebeserklärung an die beste Freundin ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk von Elma van Vliet. Ein wunderschönes Erinnerungsalbum, dass ausgefüllt ein ganz besonderes, liebevolles Geschenk für einen ganz besonderen Menschen ist. Das Buch besteht aus 80 Seiten mit Sticker und Wendebanderole, welches als Geschenkpapier verwendet werden kann. Halte darin Erinnerungen an Euch beide fest, erzähle, warum Deine Freundin etwas ganz besonderes ist, warum sie Dir wichtig ist, und welche Wünsche und Träume Du für Euch zwei hast. Deine Freundin wird dieses Geschenk bestimmt noch viele Jahre aufbewahren und zu schätzen wissen.

Hier ansehen!*

3. Der 4-Stunden-Körper

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit. Warum nicht ein Buch verschenken, dass die Lebensqualität Deiner Liebsten steigert? Wir alle möchten mit minimalem Aufwand möglichst ein Maximum erreichen. Timothy Ferriss erklärt, wie dies machbar ist. Wir alle sind auf irgendeine Weise unzufrieden mit unserem Körper. Wir haben Probleme mit unserem Gewicht, unserer Ernährung, haben nicht den trainierten Body den wir gerne hätten, oder haben keine Ausdauer. Unzählige Bücher über Diäten und sonstige relevante Themen führen nicht zum gewünschten Ergebnis, und wir geben einfach auf. Timothy Ferriss hat sich hier etwas wirkungsvolles überlegt und den „Der 4-Stunden-Körper“ entworfen. Hier lernst Du, wie Du ohne Verzicht, Leid oder übermäßiger Willenskraft effektiv trainieren und abnehmen kannst – und das mit minimalen Maßnahmen für maximale Ergebnisse. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen uns nicht hängen. Wir lernen genau, warum der Körper so funktioniert wie er funktioniert.

Hier ansehen!*

4. Die 50 besten Superfoods

Wir haben davon gelesen, gehört, gesehen: Die Superfoods. Mit dem Slogan „Gesundheit kann man essen“ wirbt Brigitte Hamann für ihr Buch und stellt 50 der besten Superfoods vor. An vollen Töpfen zu verhungern, nur weil wir uns falsch ernähren und unsere Lebensmittel keine Vitalstoffe mehr enthalten, kommt für Brigitte Hamann nicht in Frage. Wir benötigen Superfoods, prall gefüllt mit Nähr- und Wirkstoffen, um eine gesunde Lebensweise zu garantieren. Sie nähren uns nicht nur, sondern beugen Krankheiten vor oder heilen diese, und steigern unser Wohlbefinden extrem. Ein Buch, dass sich auf jedem Fall zu verschenken lohnt.

Hier ansehen!*

5. Trick 17: Lifehacks für alle Lebenslagen

Mit diesem Ratgeber verschenkst Du etwas, dass den Alltag erleichtert: Als eins der wohl genialsten Haushaltsbücher aller Zeiten findest Du eine ganze Menge Low-Budget-Tipps, die das Alltagsleben erleichtern. Egal ob Single, Hausfrau, Ehemann oder Handwerker – für jeden finden sich geniale Ideen.

Hier ansehen!*

6. Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie: Einfach mal selber machen! Mehr als 300 Anwendungen und 33 Rezepte, die Geld sparen und die Umwelt schonen

Es könnte so einfach sein: Es werden nur fünf Hausmittel benötigt, um fast alle Drogerieprodukte selbst herzustellen. Damit spart man sich nicht nur Geld und schont die Umwelt, denn die ganze Familie profitiert von einer gesünderen Lebensweise ohne unnötige Chemikalien. Ganze 300 Anwendungen und 33 Rezepte finden sich in diesem tollen Ratgeber. Egal ob Deodorant, Bio-Waschmittel, Allzweckreiniger oder Zahncreme – das und noch viel mehr lässt sich mit diesen fünf Hausmitteln einfach selbst machen. Ein Geschenk, dass Deinen Liebsten mit Sicherheit gefallen wird.

Hier ansehen!*

7. Für Mama: Mein Erinnerungsalbum für dich

Elma van Vliet hat eine Reihe wunderschöner Geschenkbücher für Deine Familie und Freunde veröffentlicht, die ein besonders liebevolles, personalisiertes Geburtstagsgeschenk sind. „Für Mama: Mein Erinnerungsalbum für dich“ ist jedoch ganz der Mutter gewidmet. Wann haben wir uns mal Zeit genommen, uns bei diesem ganz besonderen Menschen zu bedanken? In diesem Ausfüllalbum ist Platz für Erinnerungen an die Kindheit, Dinge, für die Du dankbar bist, Wünsche und Träume für Euch beide sowie die Gelegenheit, Deiner Mutter zu zeigen, warum sie Dir so wichtig ist.

Hier ansehen!*

8. Hygge – Glücklich im eigenen Heim: Gemütliches Wohnen, Geselligkeit & Genuss wie bei den Dänen

Verschenke eine Portion Gemütlichkeit mit diesem Buch von Susanne Schaller. „Hygge“ nennt sich das trendige dänische Lebensgefühl, dass durch anspruchsvolle Einrichtung, Lichtgestaltung, leckeres Essen, Geselligkeit, kreatives Basteln, Kleidung und durch den Job zur Geltung kommt. Es ist kein großes Budget nötig: Schon mit kleinen Mitteln erreicht man das Hygge-Glücksgefühl. Ein toller Ratgeber, um Stress und Hektik hinter sich zu lassen.

Hier ansehen!*

9. Selber machen statt kaufen – Küche: 137 gesündere Alternativen zu Fertigprodukten, die Geld sparen und die Umwelt schonen

Wir werden von Supermarktprodukten regelrecht mit Zucker, Salz, Fett und synthetischen Stoffen überschwemmt. Verschenke einen Ratgeber, mit dem ganz einfach gesündere – und trotzdem sogar noch deutlich preiswertere – Alternativen selbst herstellen kannst! Wir finden dieses Buch genial.

Hier ansehen!*

 

Deine Lieblingsbücher als Geschenk für den Geburtstag?

Haben wir was vergessen? Möchtest Du gerne was hinzufügen? Mit welchen Büchern beschenkst Du gerne Freunde und Familie? Wir freuen uns über Deinen Kommentar!

Du möchtest noch mehr Auswahl? Mit einem Klick findest Du eine große Auswahl an ähnlichen Büchern.

Ich will mehr davon sehen!*

* = Affiliate Link Dir entstehen durch einen Klick weder Nachteile noch irgendwelche Kosten. Wenn Du Dich für ein Produkt entscheidest, zahlst Du den gleichen Preis wie ohne Klick auf den Link. Für uns ist es jedoch wertvoll, weil Du damit unsere Arbeit – in Form einer kleinen Provision – unterstützt. Natürlich erst dann, wenn Du Dich nach einem Klick mit einem Kauf für das Produkt/Angebot entscheiden solltest. Vielen Dank im Voraus, wir wissen das sehr zu schätzen.